Home Fußball

Saisonende
Geschrieben von: Küffner, Tobias
Dienstag, den 14. Mai 2024 um 15:52 Uhr

Die Saison 2023/24 ist beendet. Während unsere erste Mannschaft in der Kreisklasse - wie in der Vorsaison - den 5. Platz belegte, schloss die zweite Mannschaft in der B-Klasse die Spielzeit auf Rang 7 ab.

Ein schlechter Saisonstart mit nur zwei Siegen aus den ersten elf Spieltagen kostete unserer ersten Mannschaft eine bessere Endplatzierung. Nachdem man in die Spur gefunden hatte und sich von den Abstiegsplätzen immer weiter entfernte, war schnell klar, dass es lediglich noch um die Goldene Ananas gehen würde. Der dritte Platz in der Rückrundentabelle stellte immerhin sicher, dass man vor den beiden Lokalrivalen aus Riglasreuth und Ebnath ins Ziel einlief. Bester Torschütze der Saison war René Hupas mit 13 Saisontreffern. Ein großer Dank gilt außerdem Trainer Matthias Müller, der den SVN nach drei Jahren verlassen wird.

Auch wenn man sich nach der starken Vorsaison vielleicht etwas mehr erwartet hatte, kann die zweite Mannschaft unter dem Strich auf eine ordentliche B-Klassen-Saison zurückblicken. Nachdem man im vergangenen Herbst zunächst sieben Spiele in Folge ungeschlagen blieb, folgte im direkten Anschluss eine Serie von sechs sieglosen Spielen. Auch hier wurde das Ziel erreicht, vor dem SV Riglasreuth II zu landen, dem man in beiden Spielen aufaddiert mit 8:0 keine Chance ließ. Bester Torjäger war Ammar Ejal mit 9 Toren in den ersten zwölf Spielen, ehe er verletzungsbedingt für den Rest der Saison ausfiel. Trainer Patrick Müller wird nach drei Jahren, in denen er die Trainingsbeteiligung des B-Klassisten in immer neue Sphären hob, seinen Stuhl räumen und zur neuen Saison die erste Mannschaft übernehmen.

Werbung wegen Markennennung

#svneusorg #svn #neusorg #schwarzweißsvn #kreisklasse #bklasse #amateurfußball #fußball #bfv #steinwald  #saisonende #tabelle #abschlusstabelle

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 14. Mai 2024 um 15:52 Uhr

Saisonfinale für die Zweite
Geschrieben von: Küffner, Tobias
Sonntag, den 05. Mai 2024 um 08:28 Uhr

Saisonfinale für die Zweite

Der SVN will auch nach dem kommenden Sonntag weiterhin das formstärkste Team der Kreisklasse sein. Dazu empfängt die Steinwaldelf den SC Schwarzenbach, der sich noch mitten im Kampf um den direkten Klassenerhalt befindet, und entsprechend motiviert zu Werke gehen wird. Es bedarf demnach einer weiteren konzentrierten Vorstellung des Teams von Matthias Müller, um die Punkte in Neusorg behalten zu können - zudem fehlen dem Coach auch diesmal wieder sieben Spieler. Dennoch wird man eine schlagkräftige Truppe auf den Platz schicken können, um das letzte Heimspiel der Saison möglichst positiv zu gestalten.

Für unsere zweite Mannschaft steht am Sonntag bereits das letzte Saisonspiel an - und damit zudem das letzte Spiel unter der Leitung von Trainer Patrick Müller. Nach dreijähriger Amtszeit wechselt er vereinsintern zur neuen Saison den Posten und wird die erste Mannschaft übernehmen. Aus diesem Anlass wird sein Team noch einmal versuchen, gegen den SV Immenreuth II alles rauszuhauen und somit einer mehr als schwachen Rückrunde zumindest ein positives Ende zu verschaffen. Personell wird sich dafür noch einmal einiges verändern: Zu den verletzten Spielern der vergangenen Woche gesellen sich zudem noch die schwerwiegende Ausfälle von Schünzel und Pöhlmann. In den Kader zurückkehren wird hingegen Prechtl.

Werbung wegen Markennennung

#svneusorg #svn #neusorg #schwarzweißsvn #kreisklasse #bklasse #amateurfußball #fußball #bfv #steinwald  #heimspiel #schwarzenbach #immenreuth

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 05. Mai 2024 um 08:28 Uhr

«StartZurück12345678WeiterEnde»